Montag, 7. Oktober 2013

Fast vergessen: Führerschein

Hey, 

nicht dass ihr euch noch dran gewöhnt, dass ich täglich poste aber was ich beim letzten vergessen hab: Ich habe jetzt eine Learner's Permit! Das ist quasi die Erlaubnis die man in Deutschland mit 17 bekommt, nur dass man hier nur 15 dafür sein muss. Dafür musste ich eine Menge Papierkram erledigen. 
Falls ihr euch dafür interessiert: Holt ein Proof of Enrollment Form von der Schule, geht zum Social Security Office & fragt nach einem Denial Letter, füllt ein I-94 Form aus (online). Bringt diesen ganzen Papierkram & euren Passport inc. Visum zum State Troopers (in meinem Fall in Dothan). Da müsst ihr dann nur noch die theoretische Prüfung bestehen. Mit ein bisschen Lektüre & online practice tests ging das auf Anhieb. :-) Wenn alles klappt kann ich dann in 6 Monaten meine License beantragen & somit einen Führerschein für ca. €150 erwerben. Wooop! Und da ich in Alabama bin kann ich meinen coolen Ami Führerschein dann in Deutschland einfach übersetzen lassen ohne eine Prüfungen machen zu müssen. 
Übermorgen ist schon praktische Prüfung in Drivers Ed!! :oo 
Achja, trotz Führerschein kann ich ohne meinen Fahrlehrer von der Schule hier nicht Auto fahren. :(( Danke AYA -,-

Bis bald ♥
Cajsa

1 Kommentar:

  1. Hey Cajsa,
    ich bin Helena und gerade 3 Monate in Frankreich.
    Darüber, und über mein Austauschjahr in den USA 2014/2015 blogge ich auf
    meinem Blog:
    http://www.helena-ontopoftheworld.blogspot.de
    Ich wollte dich fragen, ob du mich auch unter 'MItreisende' verlinken kannst?
    Hab dich auch verlinkt, hoffe das ist ok :)
    Und noch eine Frage: Wie hast du das Countdown Gadget in deinen Blog bekommen? :)
    Lg Helena

    AntwortenLöschen