Meine Organisation

"AIFS ist eine Tochter der American Institute For Foreign Study Group (AIFS), dem weltweit führenden Anbieter im Bereich Educational Travel. AIFS, mit Hauptsitz in den USA, unterhält Büros in Deutschland, Australien, England und Polen. Seit der Gründung im Jahr 1964 haben mehr als 1,5 Millionen junge Menschen weltweit an den Programmen von AIFS teilgenommen. Aus dem deutschsprachigen Raum wagen jährlich an die 5.000 Teilnehmer mit uns den Sprung in ein neues Land, um dort Sprachen zu erlernen und neue Kulturen zu erleben." (von www. aifs.de)

Ich habe mich r AIFS vor allem aufgrund meines Bauchgefühls entschieden, denn mir hat der 1. Katalog, den wir von AIFS zu Hause hatten, mit Abstand am besten gefallen. Ich finde auch die Aufmachung der Website sehr schön und irgendwie habe ich bei dieser Organisation einfach ein sehr gutes Gefühl. 

Desweiteren sind  meine Gründe: 
  • Sehr lange Erfahrung
  • Mitglied beim DFH etc.
  • Patenprogramm
  • Vorberreitungsseminar  
  • Komplettpaket (Flug etc. ist im Preis enthalten)
  • Gruppenflug von Frankfurt, kostenlose Zubringerflug wenn erwünscht  
  • (kostenlose) Orientation Days in New York City (!!!)
  • Bisher hat jeder ATS ein Familie erhalten
  • Man findet viele Blogs von Leuten, die mit AIFS gefahren sind ich bin nicht die Einzige, die sich für diese Organisation entschieden hat :D 
  • ATS sind (fast) immer zufrieden